Die kws bietet den Dreiklang aus Marken-Gestaltung, Marketing-Kommunikation und Vertriebsunterstützung.

Klare, relevante Botschaften. Eine starke, einheitliche Design-Handschrift. Den Absatz im Blick.

Marke denken, gestalten und aktivieren

Marke denken, gestalten und aktivieren

Integriert und skalierbar denken. Eine Marke muss auf allen Kontaktpunkten dem Kunden eine hochwertige Erfahrung bieten. Im Stil, im Ton, im Aussehen, im Verhalten, im Angebot. Dabei zählt ein authentisches Auftreten und eine durchgängige, einheitliche Kommunikation. Wir entwickeln mit Ihnen aus dem Markenkern passende Werbe-Maßnahmen mit Blick auf Ihre Unternehmens- und Marketingziele.
Design als Mehrwert

Design als Mehrwert

Es gibt den Spruch "in Schönheit sterben". Das will keiner. Oder zumindest die wenigsten. Deshalb ist es uns wichtig hochwertiges Design, sinnvolle Aussagen und den Bedarf im Vertrieb miteinander zu verknüpfen. Am Ende müssen Sie verkaufen. Und auf Kundenseite muss von Anfang an das Angebot attraktiv sein: inhaltlich wie in seiner Präsentation.
Es zählt immer das unter'm Strich

Es zählt immer das unter'm Strich

Ob klassische Werbung, Online Marketing, Produkteinführungen, Unternehmenspräsentationen oder allgemeine Öffentlichkeitsarbeit: am Ende ist es unsere Aufgabe Sie darin zu unterstützen, erfolgreich zu sein. Erfolge können unterschiedlich definiert werden, dennoch muss letztendlich jede Maßnahme in Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis einzahlen. Das muss unser Ziel sein.
Webdesign

Webdesign

Individuelle Webseiten angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden. Das geht von schlichten digitalen Visitenkarten, themenspezifischen Landeseiten bis hin zu komplexen Produktpräsentationen und Webshops.

Suchmaschinen-Werbung

Suchmaschinen-Werbung

SEO Texte und Optimierung, mobil-optimiertes Webdesign inkl. Analyse der Leistung (z.B. Ladezeiten), Recherche relevanter Schlüsselbegriffe. Offpage: Suchanzeigen (SEA) mit Google AdWords, Backlinkgenerierung, Affiliate-Marketing-Maßnahmen.

Anzeigen und Kampagnen

Anzeigen und Kampagnen

Das A und O der Werbung. Die Werbeidee in Umsetzung als Print oder Online Anzeigen, Außenwerbung (Plakate, Littfass, Bus/Taxi/Tram, Hausfassaden, Animationen, Videos, und was uns alles einfällt...

Grafik-Design

Grafik-Design

Grafische Konzeption. Bei der kws die Verbindung aus strategischer Kreativität und gestalterischem Handwerk. Für das jeweilige Medium gedacht und zugeschnitten. Logos, Labels, Corporate Design, Verpackungen, Plakate, Musik-Cover, Bücher u.v.m.

Broschüren

Broschüren

Eindruck machen. Ob für Image, Produkt oder als Katalog. Die kws berät und unterstützt Sie mit der richtigen Handschrift für Ihr Vorhaben.

Verkaufsunterstützung

Verkaufsunterstützung

Das hat die kws dreißig Jahre im Blut, ob analog oder digital: Promotionen, Aktionen, Verkaufordner, Informations- bzw. Vertragsmappen, Erklärvideos, oder ganz andere Wege. Am Ende zählt nur der Absatz.

POS

POS

Gestaltungslösungen für Verkaufsraum, Leitsysteme, Displays, atmosphärisches Umfeld, Infotafeln, Bewegtbildpräsentationen, Deckenhänger, Wimmler, Fahnen, Displays, Freiflächenlösungen, Aktionen zum Abverkauf, ...

Direktmailing

Direktmailing

Die klassische Kundenansprache per Post oder per Newsletter: Aktionsvorteile und Informationsvorsprung bieten, Bindung steigern.

Kundenmagazine

Kundenmagazine

Kundenmagazine als Informationsträger und für den Imageaufbau. Besonders für Handelshäuser eine interessante Kombination, Angebote und ihren Service-Mehrwert zu kommunizieren.

Beilagenwerbung

Beilagenwerbung

Frequenzbringer für's Handelshaus: von Mecacards, Faltprospekte bis hin zu wertigen Beilagen im Magazincharakter.

Social Media Kampagnen

Social Media Kampagnen

Vernetzen. Folgen. Begeistern. Relevante Inhalte passend zu den Zielgruppen und zu den Social Kanälen entwickeln. Erstellen von Redaktionsplänen, Betreuung sozialer Profile, Umgang mit negativen Bewertungen.

Werbekostenoptimierung

Werbekostenoptimierung

Die Werbeplanung für das Jahr steht an. Neben Projektmanagement und Abwicklung bieten wir Werbekostenanalysen und Werbekostenoptimierung an. Gemeinsam bewerten wir Kennzahlen, Kommunikationskanäle, Streuung etc.

Beratung

Beratung

Werbeberatung, Zieldefinition, Erarbeiten zielgruppenspezifischer Kommunikationsstrategien, kreative Konzepte, Entwickeln von Markenkernen und Marken-Visualisierungen
Workshops & Seminare

Workshops & Seminare

Konzept-Workshops, Themenvorträge, spezifische Arbeitssitzungen um Kunden, nötiges Wissen zur Umsetzung zu vermitteln, u.a. Marken-Workshops, Social-Media Workshops, CMS-Trainings
Projekt- und Produktionsplanung

Projekt- und Produktionsplanung

Produktionssteuerung, Projektkoordinierung von A bis Z, Mediaplanung, Betreuung von Schaltungen (inkl. Social Media Postings), Messestandkonzeption, Eventüberwachung
Marke verstehen. Kampagnen integriert entwickeln.

Marke verstehen. Kampagnen integriert entwickeln.

Markenverständnis als Ausgangspunkt für eine kreative Kampagnen-Entwicklung.
Ausschlaggebend ist das grundlegende Verständnis davon, was die Marke ist, für welche Werte sie steht und welchen Nutzen sie dem Kunden bringt. Dieses Verständnis muss sich in allen weiteren Kommunikationsmaßnahmen und Werbekonzepten widerspiegeln.
Wir bieten Workshops zur Markendefinition und zum Erarbeiten kreativer Strategie.

Workshop Social Media - was macht für mein Unternehmen überhaupt Sinn?

Workshop Social Media - was macht für mein Unternehmen überhaupt Sinn?

Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen.
Im halbtägigen Workshop erhalten Sie eine Übersicht über die Social Media Landschaft. Schwerpunkt: Was will ich erreichen, welcher Kommunikationskanal eignet sich überhaupt für mein Unternehmen. Wieviel Zeit und Geld muss ich investieren. Ziel: Sie haben einen klaren Plan und haben sogar im Workshop schon Ihr passendes Profil erstellt.

Werbekosten Analyse, Planung, Optimierung

Werbekosten Analyse, Planung, Optimierung

Das Jahr in der Übersicht betrachten und an den Stellschrauben drehen.
Wir untersuchen mit Ihnen die bisherigen Maßnahmen und wie wir den Marketing-Mix noch optimieren können. Dabei sehen wir, ob etwas fehlt um Ihre Zielgruppen zu erreichen. Werden die Kommunikationskanäle richtig bespielt? Können wir fokussieren und vielleicht sogar etwas weglassen?
Sie können uns damit beauftragen einen Marketingplan direkt für Sie zu erstellen - oder Sie erarbeiten mit uns in einem Workshop die Themenschwerpunkte über das Jahr und bestimmen gleich mit uns die Gewichtungen der Werbemaßnahmen in Ihrer Gesamtplanung. Wie sind gerne Ihr Sparringspartner!

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