Corporate Design für BitStream

BitStream - der Arbeitsplatz der Zukunft

Professionelles Corporate Design ab Stunde Null.
Was anderes kommt nicht in Frage.

www.bitstream.de

Standardisierte Arbeitsplatzsysteme mit PCaaS – Productive Computing as a Service. Das macht BitStream und suchte als Startup-Unternehmen eine flexible Kommunikations-Agentur, die sowohl das technische Verständnis für komplexe IT-Themen mitbringt als auch die Fähigkeit, sich rasch auf neue Umstände des Unternehmens einzustellen.

Die kws entwickelte dabei das Corporate Design mit Unternehmenslogo, Produktzeichen, Farbwelt und ein Starterpaket inkl. Webdesign und Produktpräsentation im Powerpoint für erste Messen und IT-Veranstaltungen. Mit kleinen Illustrationsschnipseln konnte der Kunde seine ersten Erklärvideos entwickeln um die Leistungen ganz einfach darzustellen.

Die Bedeutung eines hoch professionellen Erscheinungsbilds vom Start weg war BitStream sehr wichtig. In extrem dynamischen Märkten möchte das Unternehmen auf keinen Fall sogenannte 'missed opportunities' liegen lassen. Geschäftsführer Nicolas Voggenreiter: "Die Zeiten, in denen man als Start-up Unternehmen erst mal sein Marketing für sich hinwurschtelt und sich dann später um einen angemessenen professionellen Auftritt kümmert, sind definitiv vorbei. Auch und gerade in der IT-Branche. Heute musst du von Anfang an auch mit deinem Erscheinungsbild überzeugen und dich auf höchstem Niveau präsentieren."

 

Teaser kws projekt Bitstream1

Zusätzlich zum Corporate Design wurde auch ein Marken-Slogan mitentwickelt. Das Kerngeschäft von BitStream basiert darauf, den Kunden standardisierbare Prozesse abzunehmen, Kosten erheblich einzusparen und Raum für andere, spezielle Aufgaben zu schaffen. Der Mehrwert 'we focus you' wurde daher in einem Schritt mit der Markteinführung auf den Weg gebracht.

Teaser kws projekt Bitstream6 min

Teaser kws projekt Bitstream5    Teaser kws projekt Bitstream7 webseite

Teaser kws projekt Bitstream4    Teaser kws projekt Bitstream3

Tags: Corporate Design

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok