Unmittelbar und persönlich: das Direct Mailing

kws mailing beispiel

Print wirkt. Immer noch. Persönliche Briefe funktionieren auch. Immer noch. Oder wieder. Es gibt viele Formen und Wege ein Mailing zu gestalten. Witzig, plakativ, aggressiv-verkäuferisch, förmlich, herzlich.

Letztendlich ist entscheidend, wie sehr das Angebot den Empfänger anspricht. Manchmal können schlichte Anschreiben mit einer dezenten Beigabe sehr viel erreichen, wenn Form und Inhalt stimmen. Dabei können Sie sich für die personalisierte Mailingform mit persönlicher Ansprache Ihrer Bestandskunden entscheiden, oder, wenn Sie potentielle Neukunden gewinnen möchten, über Postanbieter Hauswurfsendungen vornehmen.

Unser Team der kws werbeagentur macht das schon viele Jahrzehnte sehr erfolgreich. Und verzahnt die Mailings mit den laufenden Aktionen in Ihrem Unternehmen. Als gedruckte Briefsendung oder begleitend digital als e-Newsletter.

Sie wollen auch erfolgreich mit der direkten Kundenansprache werben?

Überlegen Sie sich, wie Sie Ihre Zielgruppe segmentieren können, also, ob Sie eher breit ansprechen, oder ob Sie Einteilungen vornehmen können, z.B. nach Alter, Wohnort, Vorlieben. Dann können Sie auch differenzierter Ihre Mailings an die Bedürfnisse und Lebenssituationen Ihrer Kunden anpassen. Das ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ein gelungenes Direct-Mailing.

Lassen Sie uns Ihre Kunden neugierig machen!

Sie laden persönlich und herzlich ein und machen ein besonderes Angebot. Lösen Sie Reaktionen aus, machen Sie mit einer Aktion Anreize, damit Ihre Werbeinvestition nicht gleich im Papierkorb landet. Das Ziel ist letztendlich Frequenz: ob im Haus oder im Online-Shop.

Unser Gestaltungsteam erstellt einen Mix aus Ansprache und interessanten Vorteilsangeboten. Würzen mit Gewinnspielen oder Geschenkgutscheinen.
Die Mischung aus Vertrauensbildung und Angebot mit klarer Botschaft, ohne den Kunden zu erschlagen. So zahlen Sie auch ohne sofortigen Rücklauf in Ihre Marke ein. Das Direct Mailing gehört immer noch zu den erfolgreichen Werbemaßnahmen und sollte in Ihrem Marketing-Mix nicht fehlen.

Sie möchten mit uns Ihre direkte Kundenansprache nach vorne bringen?
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Vanessa Cognard
Autor: Vanessa Cognard
Geschäftsleiterin

Tags: Direktmarketing

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