Nach der Krise ist vor der Krise

Warum wir alle nicht mehr C, sondern K sein sollten.

Die Stimmen werden lauter, dass die öffentliche Berichterstattung über die Corona-Pandemie brennende Themen wie die Auswirkungen des Klimawandels und politische Krisen zu sehr an den Rand drängt, und diese uns bald einholen werden.

Das C wird uns noch eine Weile begleiten, wahrscheinlich sogar Jahre. Gewöhnen wir uns also daran. An das Neue. Und an den Zustand der Krise.

Das C macht uns zum K: krisenbewusst, klar, kreativ. Machen wir uns an die Arbeit!

Wir schalten vom C-Modus in den K-Modus. Im C waren wir verhalten, haben uns zwischen der Erledigung von liegen gebliebenen To-Do’s, der Organisation des Teams im Homeoffice und den (Vor-)Sorgen unserer Finanzen durch den Lockdown bewegt.

Wir haben vorrangig Aufträge für die digitale Kommunikation betreut, haben kurzfristig auf Kundeninfos reagiert und… haben digital gearbeitet. Komplett. Moment mal. Da waren schon ganz viele Ks eben! Genau.

Wenn wir darüber nachdenken, fangen unglaublich viele tolle Worte mit K an: Kunde, Kommunikation, Klarheit, Kreativität, Kompetenz, Kraft, Klugheit, Kultur, Können, Know-how… So geht es in den K-Modus.

Also, was machen wir damit?

Wir denken nach vorne. Wir haben uns bereits angepasst. Wir haben gemerkt, dass wir auf Distanz spontan und agil miteinander arbeiten können. Digital und doch ganz handfest. Wir haben gelernt, dass wir eine funktionierende Kultur haben, mit positiven Werten, achtsam miteinander umgehen und unseren Spirit haben, der uns motiviert. Daraus sind bereits kluge Konzepte und Kampagnen entstanden. So sind wir ein K geworden.


Werden Sie auch ein K! Kontaktieren Sie uns gerne und lassen Sie uns über Ihre passenden Wege zu einer Marketing Kommunikation im dauerhaften Krisenmodus sprechen.

Bleiben Sie wohlauf und voller Tatendrang,

Ihre Vanessa Cognard

kws icon kompass

Zum K-Modus geht’s hier:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
09092 96 506-0

 

Vanessa Cognard
Autor: Vanessa CognardE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geschäftsleiterin