Digitale Händlerwerbung: interaktive e-Prospekte

Die Zukunft ist Digital, auch in der Werbung.

Die kws bietet Handelshäusern eine neue Möglichkeit und wichtige Ergänzung zwischen wöchentlicher Streuung von gedruckten Prospektbeilagen und der digitalen Präsenz auf Webseiten und Online-Shops.

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Mit dem interaktiven e-Prospekt ermöglicht die kws, Produkte und Angebote interaktiv erlebbar zu machen. Der e-Prospekt ist aktuell nicht einfach nur eine Alternative zu herkömmlichen Print-Prospekten, sondern bietet eine spielerische Möglichkeit, Funktionen und Vielfalt von Produkten zu entdecken. Zum einen weckt Bewegung grundsätzlich ein höheres Interesse beim Betrachter. Zum anderen wird über unseren Spieltrieb einfach gerne Herumgeklickt und ausprobiert, was da so passiert. Im Prinzip verbindet der e-Prospekt Werbung mit Information zum interaktiven Infotainment.

Selbstverständlich muss ein solcher e-Prospekt den modernen Standardanforderungen gerecht werden und auf allen Endgeräten funktionieren: muss also mindestens responsives Design suchmaschinenoptimiert mit schnellen Ladezeiten bieten.

Ein interaktiver e-Prospekt folgt in seiner Struktur klaren Online-Regeln und zeigt die Angebote in der vertikalen Leserichtung von oben nach unten. Mit Tablets und Smartphones ist diese Form der Informationsaufnahme von den meisten Anwendern, von jung bis alt, gelernt. Variationen und Funktionen werden in den jeweiligen Angeboten per Klick gewechselt oder per horizontalem Inhaltswechsel eingeblendet. Eine Navigationsleiste ermöglicht dem Nutzer den direkten Sprung zu einem bestimmten Thema. Besonders interessant ist die Integration der Social Media Kommunikation, Verknüpfung zu Angeboten im Online-Shop und Links zur Webseite zur Präsentation des kompletten Waren- und Leistungsangebots.

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Was die Webseite nicht leisten kann, das macht der interaktive e-Prospekt

Gerade bei Webseiten, die weniger agil in der ausführlichen Darstellung von Angeboten sind, lohnt sich die Ergänzung der digitalen Werbeform. Handelshäuser können Ihren Kunden die Möglichkeiten interaktiver Produktpräsentationen bieten, ohne in die bestehende digitale Präsenz einzugreifen. Backlinks wirken sich dabei zusätzlich positiv auf das SEO aus.

Durch die die längere Gültigkeitsdauer der abgebildeten Angebote und die flexiblen Anpassungsmöglichkeiten setzt sich das interaktive e-Prospekt zunehmend durch. Und besonders die Integration in das Online-Marketing, mit einer wesentlich spezifischeren Kundenansprache, macht das e-Prospekt zu einem wichtigen Bestandteil der digitalen Kommunikation.

Die Vorteile des interaktiven Prospekts auf einem Blick finden Sie hier.

Kombinierbar mit unserem kws Leistungspaket für Online Werbung.

Ein gedruckter Beilagenprospekt muss gestreut werden. D.h. nach dem Druck werden die Paletten an die Zeitungsverlage transportiert und von dort über die Zeitungen an die Haushalte verteilt. Ihre Werbekosten richten sich nach Streugebiet.

Genauso verhält es sich mit dem e-Prospekt. Allerdings haben Sie hier die Möglichkeit mit Ihrer Werbeschaltung noch gezielter Kunden nach Altersgruppen, Standorten und Interessen anzusprechen. Und Sie können die Werbeleistung auch messen und entsprechend justieren.

Die kws bietet Konzeption und Betreuung für Suchmaschinen-Anzeigen (Google Ads) und Social Media Anzeigenschaltungen.

Von der Erstellung Ihres Online-Werbeplans bis zur Entwicklung einer einmaligen Kampagne, die Sie in Ihren Online-Redaktionsplan übernehmen und selbst publizieren.
Wir passen uns Ihrer Struktur und Ihrem Bedarf an.

Sie haben Fragen zum interaktiven Prospekt? Rufen Sie uns an 09092-96506-0
oder schicken Sie uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Autor:
Vanessa Cognard
Autor: Vanessa Cognard
Geschäftsleiterin

Tags: Handelsmarketing, Online Marketing

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